NEU: HIIT KURS – immer Dienstags um 18:30 Uhr

Du willst überschüssiges Körperfett zum schmelzen bringen und definierte Muskeln aufbauen? Immer Dienstags um 18:30 Uhr kannst du dich mit unserem neuen Kurs in nur 30 Minuten an deine Grenzen bringen: HIIT – high-intensity interval training!

Bei HIIT verbrennst du deutlich mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining in der selben Zeitspanne. Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen, wo er überdurchschnittlich viel Sauerstoff braucht und so den Stoffwechsel kräftig anregt.HIIT

Auch Stunden nach dem anstrengenden Intervalltraining ist dein Energieumsatz noch erhöht – und dieser Nachbrenneffekt hält 24 bis 72 Stunden nach der Belastungsphase an, je nach Intensität der Intervalle. Das wirkt sich mittlefristig positiv auf den Körperfettanteil aus. Aber auch die Ausdauer wird gesteigert.

Es gibt mehrere Studien, die den Erfolg von High Intensity Intervalltraining untersucht haben – alle kamen zu dem Schluss: Diese Form von Intervalltraining verbessert die Ausdauer drei- bis viermal so schnell wie das gewöhnliche Lauftraining, senkt Blutzucker, Insulin und Blutfette und bringt dein Körperfett zum schmelzen.

HIIT verbindet zwei der effektivsten Methoden zur Fettverbrennung: Training mit hoher Intensität und Intervall-Trainnig. Durch diese perfekte Kombination kann die Fettverbrennung sowie das Muskelaufbaupotential mit deutlich kürzeren Workouts als üblich maximiert werden. Zusammenfassend erhöht HIIT die Stoffwechselrate, sorgt für höheren Kalorienverbrauch während und nach dem Training und optimiert Muskelaufbau und Muskelerhalt, während kontinuierlich Fett abgebaut wird.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne unsere Trainer im Studio ansprechen oder uns unter der Tel. 0622380 5454 8 erreichen